Wolkser Vereinsstube

Unser Haus

Die Vereinsstube befindet sich im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses unweit der Bäckerei Eßrich in Liebertwolkwitz. Die Einrichtung ist barrierefrei zugänglich.

Im Sommer 2024 eröffnet eine neue Einrichtung des AWO Kreisverbands Leipziger Land e.V. – die Wolkser Vereinsstube. Die Vereinsstube wird als Begegnungsort allen Generationen offen stehen und freut sich auf aktive Ehrenamtliche und Kursleiter:innen, die verschiedene Angebote übernehmen wollen. Geplant ist es, die Vereinsstube als kleines soziokulturelles Zentrum aufzubauen und Stück für Stück einen bunten Wochenplan aufzustellen. Der Raum ist für bis zu 24 Personen ausgelegt, es gibt eine Büchertauschecke und eine Küche, um für das leibliche Wohl zu sorgen. Interessenten für Angebote wie Handarbeitszirkel, kleine Café-/Spielrunden, Bewegungskurse, Singkreis uvm. können sich an die AWO Geschäftsstelle wenden.

Ab Mitte Juli findet unsere Seniorenbegenungsstätte Liebertwolkwitz immer dienstags 13 – ca. 16 Uhr statt.

Unsere Einrichtung freut sich über Ihr ehrenamtliches Engagement

Aktuell sind keine Veranstaltungen geplant.