Festliche Dankeschöns

Im September 2023 wurde viel gefeiert bei der AWO Leipziger Land. Verschiedene Veranstaltungen sollen etabliert werden, um Mitarbeitenden des Vereins und der gemeinnützigen GmbH zu danken oder sie in der AWO Familie zu begrüßen.

Am 1. September waren die neuen Auszubildenden in der Pflege und aus dem Pädagogischen Bereich eingeladen, gemeinsam mit den gestandenen Auszubildenden und den Praxisanleitenden der AWO im 1. Meet & Greet in Kontakt zu treten und sich über die Arbeiterwohlfahrt zu informieren. 22 junge Menschen kamen zur Veranstaltung. Hinzu kamen nicht nur die Fachgebietsleitungen, sondern auch die Geschäftsführerin Heike Buchheim. Allesamt informierten über das Unternehmen und den Verein der AWO Leipziger Land sowie über die Hintergründe der AWO – seitens der Geschichte und der Werte unseres Wohlfahrtsverbandes. Ein Speeddating, ein Quiz, abwechslungsreiches Catering unserer Seniorenheimküche und einen spielerischen Nachmittag mit einem Bewegungsparcours sowie einem Menschenkicker machten den Tag vollkommen. Ein gelungener Auftakt für weitere Meet & Greet Veranstaltungen in den kommenden Jahren.

Weiter ging es am 7. September mit der Einladung zum spätsommerlichen Ehrenamtsfest für alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Von derzeit insgesamt 54 sind 22 der Einladung gefolgt. Im sommerlich warmen Innenhof des Seniorendomizils haben wir mit Live-Musik zweier junger Trompeter der Musikschule Leipzig, allerhand gutem Essen unserer Seniorenheimküche und vielen interessanten Gesprächen gefeiert. Auf diesem Wege haben wir den Elternvertretern aus den Kindertageseinrichtungen, Vorlesepaten, Tätigen der Feuerwehr und allen voran unserem Vorstand für ihr jahrelanges Engagement danken können. Als kleines Dankeschön zum Mitnehmen gab es fair gehandelten Kaffee und Tee von AWO International, welcher gern angenommen wurde.

Zu guter Letzt haben wir am 14. September einen vergnüglichen Abend im Solemio am Cospudener See mit den Jubilaren des Jahres gefeiert. Alle Mitarbeitenden, die in diesem Jahr ein Jubiläum (10, 15, 20, 25, 30 Jahre) feiern, wurden zu einem gemeinsamen Abend eingeladen. Bei guten Gesprächen, leckerem Essen und einem traumhaften Sonnenuntergang konnten die Fachbereiche über den eigenen Tellerrand schauen und sich besser kennen lernen. Danke für all das Engagement der vergangenen Jahre.