Neue Sozialstation in Markkleeberg wird feierlich eröffnet

Bereits am 1.9. dieses Jahres öffneten die Pforten unseres neuen Pflegedienstes in der Arndtstraße 2 in Markkleeberg. Nun - zum Beginn der Adventszeit - am 28. November, 10 – 11.30 Uhr, luden wir Kooperationspartner und unsere weiteren Einrichtungen dazu ein, die neuen hellen Räumlichkeiten kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen. Dabei stellten wir nicht nur unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen vor, sondern informierten über alle Angebote der Sozialstation. Bei einem weihnachtlich angehauchten Fingerfoodbuffet, warmen Getränken, Live-Musik von Eva Chamilovà und einem Glücksrad verging die Zeit wie im Flug. Im Anschluss an die Eröffnung waren Senior:innen eingeladen, sich die schönen Räumlichkeiten anzusehen und bei vorweihnachtlicher Stimmung sich eine leckere Suppe samt Nachtisch schmecken zu lassen und ins Gespräch zu kommen.

Die Angebote des Pflegedienstes umfassen allgemeine Körperpflege, liebevolle Betreuung, Pflegeberatung und hauswirtschaftliche Unterstützung. Zudem gibt es einmal wöchentlich die Möglichkeit, mit gleichgesinnten Senior:innen bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Spiele zu spielen. Nach dem Motto „Gemeinsam statt einsam.“ Wer gerne weitere Informationen zu den Angeboten der AWO sucht, kann sich gerne an die Kolleg:innen der Sozialstation Markkleeberg wenden:

Tel.: 0341 58162530 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2024 AWO Kita und ambulante Dienste GmbH