Advent in den Höfen

Seit einigen Jahren beteiligt sich unser Seniorendomizil mit allerhand tollen Angeboten beim Liebertwolkwitzer Hofadvent, welcher regelmäßig Mitte Dezember stattfindet und bei welchem mehrere Höfe adventlich geschmückt allerlei Angebote junge und junggebliebene Besucher:innen bereit hält, alte Gewerke stellen ihre Arbeit vor, es gibt weihnachtliche Musik und Lesungen, Feuer und natürlich weihnachtliche Köstlichkeiten.

Im AWO-Hof gab es neben leckeren Speisen und heißen Getränken einen Schäfer samt Schafe, einen Imker und im letzten Jahr auch einen Weihnachtsmann und natürlich die AWO Geschäftsstelle. Neben einem allgemeinen Infostand über die Angebote der AWO Leipziger Land konnte man sich bei einem „Wallnuss-Ratespiel“ beteiligen oder verschiedene Sachen auf Spendenbasis erwerben. Darunter Stoffbeutel, fair gehandelter AWO-Kaffee und unser neuer Kalender mit Bildern von Kindern unserer Einrichtungen. Sie hatten sich im Sommer letzten Jahres bei einem Malwettbewerb beteiligt und sehen nun ihre tollen Bilder in einem AWO-Kalender vereint.