Nur der ist froh, der geben mag.

Johann Wolfgang von Goethe

Jede Spende hilft unserem Verein dabei, Menschen zur Seite zu stehen und dort zu sein, wo Hilfe gebraucht wird. Ob Geld- oder Sachspende – wir sind dankbar über jede Unterstützung und freuen uns, den Kindern, Familien und Senioren bei Projekten und Plänen für Veranstaltungen oder anderen Dingen helfen zu können.

Unser Spendenkonto:

AWO Kreisverband Leipziger Land e.V.
SozialBank

Verwendungszweck: Spende + Einrichtung oder Projekt
BIC: BFSWDE33XXX

Selbstverständlich stellen wir Ihnen gern eine Spendenquittung aus (ab 300 €). Bitte übermitteln Sie uns dafür Ihre Adresse telefonisch, per Post oder E-Mail an oder geben Sie im Verwendungszweck der Überweisung Ihre Adresse an. Bei Sachspenden ist der Wert des Wirtschaftsgutes zum Zeitpunkt der Spende nachzuweisen.

Übrigens: Spenden und Mitgliedsbeiträge an die Arbeiterwohlfahrt sind steuerlich abzugsfähig. Private Spenden können bei der Steuererklärung als Sonderausgabe steuermindernd geltend gemacht werden. Unternehmen können die Spende bis zu einer festgesetzten Höchstgrenze pro Jahr vom Gewinn absetzen.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Aktuell freuen wir uns über Spenden für den Neuaufbau eines Seniorentreffs in Liebertwolkwitz.

Für diesen benötigen wir neben der Ausstattung Kursleiter:innen, die nicht nur ehrenamtlich tätig sind.

Dafür freuen wir uns über Spenden.