Über die AWO

ie Arbeiterwohlfahrt ist eine der sechs Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Deutschland, welche 1919 gegründet wurde. Die AWO Leipziger Land ist die Dachmarke des AWO Kreisverbands Leipziger Land e.V. mit seinem gemeinnützigen Tochterunternehmen AWO Kita und ambulante Dienste GmbH.

Wir arbeiten sozialpolitisch und gemeinnützig, stehen für solidarische Hilfe zur Selbsthilfe und gewähren Rat und Unterstützung - unabhängig von ethnischer Herkunft, Nationalität, Religion, Weltanschauung oder Geschlecht.

Unsere Werte leben wir in unserer täglichen Arbeit: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz.

In und um Leipzig beschäftigen wir rund 550 Mitarbeitende in verschiedenen Einrichtungen:

• 6 ambulante Pflegedienste (Böhlitz-Ehrenberg, Lützschena, Liebertwolkwitz, Leutzsch, Thekla/Taucha, Markkleeberg)
  • 1 Altenpflegeheim
  • 7 Seniorenbegegnungsstätten
  • 23 Kindertagesstätten/Horte
  • Altersgerechtes Seniorenwohnen
  • 1 Beratungsstelle für Kinder, Jugend und Familien
  • 1 Jugendclub
  • 1 Schulclub
  • 2 Schulsozialarbeitsstellen

Gerne unterstützen wir Sie auf der Suche nach einem mobilen Pflegedienst, einem Platz im Pflegeheim oder in einer Kindertageseinrichtung/Hort.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Wir freuen uns auf Sie!