Unsere Angebote für Kinder und Jugendliche

Die Welt ist voll von wunderschönen Sachen
und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.

Pippi Langstrumpf

Unser Verband hat 5 Horte und 18 Kindertagesstätten, welche alle familienbegleitend einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung Ihres Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit gestalten. Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit stehen die kleinen und größeren Weltentdecker als Akteure ihrer eigenen Entwicklung – wir laden Ihr Kind zum Entdecken, Erleben und Lernen ein. Verschiedene Konzepte und Ausrichtungen, eine Vielzahl von Angeboten sowie erlebnisreiche Ausflüge, Feste und ein sicherer Rahmen zum Aufwachsen ist nicht nur unsere Aufgabe, sondern auch Herzenssache.

Ihr Kind ist bald im Kita-Alter? – Dann vereinbaren Sie doch einen Termin mit uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Für die Jugendlichen bieten unser Jugendclub in Neukieritzsch und der Schulclub in Geithain tolle Angebote zur Freizeitgestaltung.

Kommt doch mal vorbei! – Wir freuen uns auf Euch.