Mitgliedschaft bei der Arbeiterwohlfahrt

Engagement für Jung und Alt

Ist Euch auch schon mal das große tolle AWO-Logo aufgefallen aus Autos, Häusern oder Schildern? – Das liegt daran, dass wir seit über 100 Jahren in ganz Deutschland vielen Menschen helfen, die Hilfe brauchen. Wir bei der AWO Leipziger Land helfen Kindern, Eltern und alten Menschen, ein tolles Leben zu führen und in Situationen, wo sie Unterstützung brauchen, noch mehr zu helfen. So z.B. in unserem Seniorenheim oder wenn Eltern in Trennung sind bei unserer Beratungsstelle. In ganz Deutschland gibt es noch viel mehr Hilfe – auch für Psychisch Kranke, Menschen mit Behinderungen, Migranten oder sozial benachteiligten Menschen.

Auf uns könnt ihr euch verlassen – wir helfen mit ganz viel Herz!

Wenn Ihr uns auch unterstützen wollt und Teil unserer AWO Familie werden möchtet, dann freuen wir uns auf Euch.

Warum man Mitglied werden sollte fragt Ihr Euch? Und was Ihr davon habt? – Hier gebe ich euch ein paar Tipps:

• Mit nur 2,50 € monatlich für Einzelpersonen oder 4 € für Familien könnt Ihr viel Gutes bewirken.
  • Ihr helft uns dabei, Angebote, von denen Ihr auch etwas habt, entstehen zu lassen oder weiterzuentwickeln.
  • Ihr könnt Eure eigenen Ideen und Talente einbringen – ob im Ehrenamt und/oder als Mitglied
  • Ihr könnt andere Interessierte treffen und euch austauschen – so z.B. in unseren Seniorenbegegnungsstätten
  • Ihr könnt Menschen in der Not helfen mit Eurer Unterstützung.
  • Je mehr wir sind, desto mehr können wir Einfluss auf gesellschaftliche und sozialpolitische Themen nehmen.
  • Alle Mitglieder erhalten von uns kleine Überraschungen im Jahresverlauf (Psst, ich darf nichts genaues verraten, sonst ist ja die Überraschung hin…)

Ich freue mich auf Euch! Und die AWO auch ♥.

(Link zum AWO Bundesverband)

Kerstin Barth

wallywinkt_final