Hort „Weltentdecker“

Unser Haus ist ein altes, aber helles und freundliches Gebäude mit einem schönen Schulhof und einem gemütlichen Garten. Außerdem haben wir ein Trampolin und einen Bolzplatz, auf dem man sich richtig auspowern kann.

Wir arbeiten nach dem offenen Konzept, d.h. die Kinder entscheiden selbst, was und mit wem die spielen wollen oder den Alltag gestalten. Sie können aus verschiedenen Angeboten entscheiden oder frei spielen. Wir als Erzieher verstehen uns als Wegbegleiter und es entsteht Interaktion aus den Situationen mit den Kindern.

Unser Team besteht aus Pädagog:innen, Sozialarbeiter:innen und Erzieher:innen (auch in Ausbildung). Außerdem gehören noch unser Hausmeister, der alles in Schuss hält, und unsere Hauswirtschaftskraft, ohne die wir uns unseren Alltag nicht vorstellen können, dazu. Komplettiert werden wir immer wieder durch Praktikant:innen, die uns unterstützen.

Vera Teimel

Kapazität