Kita „Am Wasserturm“

Unser Haus

Unser Neubau von 2021 lädt die großen und kleinen Kinder zu vielen tollen Erlebnissen ein. Umgeben von einer großen Gartenfläche mit vielen Spielgeräten und Klettergerüsten liegt unser Haus im Wohngebiet, in direkter Nähe zum Cospudener See, dem Agra-Park und dem Kees’schen Park. Besonders stolz sind wir auf unseren separaten Naschgarten, welcher zum Gärtnern und Naschen einlädt und den Kindern die Natur im Jahresverlauf nahbar macht.

Unser Konzept

Wir arbeiten nach dem Situationsansatz mit teiloffenen Angeboten. Unsere Gruppenräume sind thematisch ausgelegt – so haben wir verschiedene Bau-und Konstruktionsräume, Forscherräume mit Leseecken, Kreativräume, einen Raum mit Kinderküche und einen Raum mit Bühne und Verkleidungsutensilien. Zudem sind wir eine integrative Kindertageseinrichtung.

Unser Team besteht aus ...

Unser Team besteht aus Erzieher:innen und Erzieher:innen in Ausbildung, aus Heilpädagog:innen, Heilerziehungspfleger:innen, Sozialassistent:innen, einer Motopädiefachkraft, eine/m Naturpädagog:in, einer/mSozialpädagog:in, einer/m Kindheitspädagog:in, Hauswirtschaftskräften und einem Hausmeister.

Kita Am Wasserturm
August-Bebel-Str. 50e