Kita „Kleine Strolche“

Unsere Kindereinrichtung „Kleine Strolche“ zog 2023 in einen modernen Neubau mit funktionalen und kindorientierten Räumen. Die große Außenanlage bietet zahlreiche Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept mit Stammgruppen. Unsere Räume sind an verschiedene Themen angelehnt, so findet man bei uns verschiedene Themenräume wie z.B. ein Bauzimmer, ein Spielzimmer, einen Sportraum und ein Atelier. Im Innenhof findet man einen Matschbereich, der zum Planschen und Experimentieren mit Wasser einlädt. Unsere Kinder sollen sich selbstständig, lebenspraktisch und solidarisch und individuell entwickeln können, dabei unterstützen wir sie mit unserem pädagogischen Wissen.

Unsere Kita bietet Vollverpflegung an.

Wir sind ein vielfältiges Team aus pädagogischen Fachkräften, Hauswirtschaftskräften und einem Hausmeister.

Worauf wir besonders stolz sind

Auf ein Team mit verschieden Persönlichkeiten und somit auch Stärken, welche in die pädagogische Arbeit einfließen. Ein modernes, kindheitsorientiertes Gebäude mit einer großen Außenanlage.

Anja Thiem

Kapazität