Kita „Rasselbande“

Wir sind eine kleine Einrichtung in wald-und seenreicher Umgebung. Die Gruppenzimmer sind groß und hell. Unser Garten grenzt unmittelbar an das Haus an und bietet viel Platz zum Spielen und Toben.

Wir sind eine Einrichtung mit erweiterter mathematischer Grundbildung. Kindern ab 3 Jahren bieten wir das Projekt „Entdeckungen im Entenland“ und Kinder ab 4,5 Jahren das fortführende Projekt „Besuch im Zahlenland“ nach Prof. Preiß an.

Unsere zukünftigen Schulanfänger werden ein Jahr vor Schuleintritt in den Vorschulclub aufgenommen und in diesem Rahmen auf die Anforderungen des Schulalltags vorbereitet.

Unsere Kinder gestalten aktiv ihr Zusammenleben in der Kita mit. Sie bringen ihre Ideen ein, planen Projekte und können zwischen Angeboten und freiem Spielen wählen.

Unser Team besteht aus sechs Erzieherinnen, zwei technischen Mitarbeiterinnen und einem Hausmeister.

Worauf wir besonders stolz sind

Da wir eine kleine Einrichtung im ländlichen Raum sind, geht es in unserer Einrichtung sehr familiär zu.