Kita „Weißbach-Zwerge“

Unser Haus

Im August 2023 haben wir unsere neuen Räumlichkeiten bezogen. Unser Haus befindet sich im Herzen von Markranstädt, in der Nähe des Stadtparks. Mit guten Anbindungen zu unseren Kooperationspartnern, wie z.B. der „Kleinen Farm“, dem Hort Baumhaus, der Grundschule Markranstädt oder dem Mehrgenerationshaus.

Unser Konzept

Unsere „offene Arbeit“ spiegelt sich in unseren Themenräumen, in denen die Kinder die Möglichkeit haben, sich täglich nach ihren Interessen, eine Beschäftigung zu wählen. Außerdem haben wir einen großen Garten und einen Nutzgarten, den wir mit den Kindern gemeinsam bewirtschaften. Angebautes wird in der Kita zubereitet und verzehrt. Des Weiteren legen wir Wert auf Sozialkompetenz und mathematische Bildung.

Unser Team besteht aus ...

Unser Team besteht aus elf Personen. Dazu gehören eine staatlich anerkannte Kindheitspädagogin, fünf staatlich anerkannte Erzieherinnen, eine Erzieherin in Ausbildung, ein Hausmeister, eine technische Kraft und zwei Ehrenamtlerinnen.

Zertifizierung

Jolinchen seit 2022 (mit Zertifikat)
Zahlenland seit 2016 (ohne Zertifikat)

Stella Bannert