Sozialstation Leutzsch

Unser Haus

Unsere Einrichtung befindet sich ca. 200m nach den Leutzsch Arkaden (stadtauswärts) und ist als sichtbares Ladengeschäft gut zu Fuß erreichbar.

Unser Konzept

Wir sind ein engagiertes Team aus erfahrenen Pflegekräften, die sich leidenschaftlich für die individuelle und qualitativ hochwertige Betreuung unserer Klienten einsetzen.

Unsere Kernkompetenzen umfassen folgende Bereiche:

Fachliche Expertise:

Unsere Mitarbeiter:innen sind bestens ausgebildet und stets auf dem neuesten Stand der Pflegepraxis, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Kundenorientierung:

Eine gute Organisation und Planung sind uns wichtig. Wir legen großen Wert darauf, auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Klienten einzugehen. Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir maßgeschneiderte Pflegekonzepte ab.

Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit:

Unser freundliches Team ist rund um die Uhr für Sie erreichbar und steht Ihnen in Notfällen schnell und effektiv zur Seite.

Vernetzung und Zusammenarbeit:

Wir arbeiten eng mit behandelnden Ärzten, Therapeuten und anderen Gesundheitsdienstleistern zusammen, um eine umfassende und koordinierte Versorgung sicherstellen zu können.

Transparenz und Kommunikation:

Wir informieren Sie offen und ehrlich über unsere Leistungen, Kosten und Vertragsbedingungen und legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Klienten und deren Angehörigen.

Lassen Sie sich von unserer Qualität und unserem Engagement überzeugen und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Unser Team besteht aus ...

1 PDL, 5 examin. Pflegefachkräfte, 2 Pflegehelferinnen mit besonderer Befähigung zur LG I, 3 Hauswirtschaftliche Mitarbeiterinnen, 2 geringfügig beschäftigte Hauswirtschafterinnen, 1 Büroleiterin

Worauf wir besonders stolz sind

Wir sind stolz darauf, in einem Beruf tätig zu sein, der einen direkten und positiven Einfluss auf das Leben hilfebedürftiger Menschen hat. So haben wir die Möglichkeit unsere empathischen und fachlichen Fähigkeiten aktiv zum Wohle unserer Klienten einzusetzen. Wir können deswegen entscheidend dazu beitragen, die Lebensqualität unserer Klienten zu verbessern, indem wir sie dabei unterstützen, ihre Selbstständigkeit weitestgehend wieder zu erlangen bzw. zu erhalten; damit sie in ihrer vertrauten Umgebung verbleiben können. Das verschafft uns persönliche Erfüllung und Zufriedenheit.

Einrichtungsleitung
Dirk Hensel

Kapazität
ca. 95 Patienten (ohne Beratungspatienten)

Mo – Do: 7.30 – 15.45 Uhr
Fr: 7.30 – 14.30 Uhr