Einweihungsfest der neuen Sozialstation in Markkleeberg

Bereits am 1.9.2023 öffneten die Pforten eines neuen Pflegedienstes der AWO Leipziger Land. Am 28. November luden wir Kooperationspartner und weitere Gäste dazu ein, die neuen hellen Räumlichkeiten kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen. Dabei stellte die AWO nicht nur ihre qualifizierten Mitarbeiter:innen vor, sondern informierte über alle Angebote der Sozialstation. Bei einem weihnachtlich angehauchten Fingerfoodbuffet, warmen Getränken, Live-Musik von Eva Chamilovà und einem Glücksrad verging die Zeit wie im Flug.

Die Angebote des Pflegedienstes umfassen allgemeine Körperpflege, liebevolle Betreuung, Pflegeberatung und hauswirtschaftliche Unterstützung. Zudem gibt es einmal wöchentlich die Möglichkeit, mit gleichgesinnten Senior:innen bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Spiele zu spielen. Nach dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ finden immer mittwochs ab 13.30 Uhr die Seniorentreffen statt.