Jobmesse Leipzig

Am 27. Januar 2024 hieß es wieder im Leipziger Congress Center „Willkommen auf der Jobmesse Leipzig“. Bei der Messe fanden Interessenten Arbeitgeber aus Wirtschaft, sozialem und medizinischem Bereich ebenso wie Universitäten und Behörden. Insgesamt 150 Aussteller waren Ende Januar von 10 – 18 Uhr dabei und öffneten ihre Stände für werdende Auszubildende und Jobsuchende.

Am AWO Stand konnten wir etwa 150 Menschen beraten und betreuen, darunter viele junge Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder auch Ukrainer, die in Leipzig und Umland ein neues Leben aufbauen wollen. Vier Kolleg:innen aus der Pflege und Verwaltung berieten das interessierte Publikum und konnten über unsere Pflegeausbildung, verschiedene freie Stellen und die Erzieherausbildung informieren. Über die Jobmesse konnte ein Azubi für die Pflegeausbildung gewonnen werden und einige andere, die zum Probe arbeiten kommen werden. Darüber freuen wir uns sehr!