Neueröffnung des Hortes „Zum Regenbogen“

Neueröffnung im Hort „Zum Regenbogen“ in Großpösna

Nach über drei Jahren Bauzeit ist der Hort „Zum Regenbogen“ in Großpösna in ein neues Gebäude neben die Schule gezogen. Viele Jahre lang hatte der Hort gemeinsam mit der Schule deren Zimmer genutzt. Nun freut sich das 18köpfige Team mit der Leiterin Katrin Knabe über die neuen Räume, die einmal den AWO- Kindergarten „Wirbelwind“ beherbergten.

Insgesamt 9 Themenräume laden die 190 Kinder nun zum Entdecken, Lernen und Spielen ein. Darunter ein Theater-und Musikzimmer, ein Atelier für Kreatives, ein Bauzimmer, ein Schreibzimmer, ein Entspannungsraum und ganz wichtig für die zertifizierten kleinen Forscher:innen ist das MINT-Zimmer – ein Zimmer zum Entdecken von Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Am Samstag, den 13. April 2024, wurden die neuen Räumlichkeiten mit einem bunten Programm für die ganze Familie mit dem Bürgermeister von Großpösna und dem Landrat Genry Graichen feierlich eröffnet.

Nun fehlt am Haus nur noch das neue Logo der Einrichtung – ein toller großer Regenbogen, der in den nächsten Wochen an die Hauswand kommen soll. Wir alle freuen uns für die Kinder und das Team der Hortes, dass sich nun alle Kinder täglich für verschiedene Räume zum Spielen und Entdecken entscheiden können.