Sportlich sportlich!

Im vergangenen Jahr haben wir uns als AWO Leipziger Land dazu entschieden, uns nicht mehr beim Leipziger Firmenlauf zu beteiligen, sondern andere Möglichkeiten des sportlichen Zusammenhalts zu fördern. Dabei haben sich verschiedene Formate, denen wir uns in diesem Jahr stellen wollen, herauskristallisiert.

1.     „Laufend gegen Krebs“

Als Ausgleich für den Leipziger Firmenlauf möchten wir uns in diesem Jahr bei „Laufend gegen Krebs“ beteiligen. Gelaufen wird jeweils maximal eine Stunde bzw. solange es die individuelle Fitness erlaubt – eine Runde hat 400 m und so ist für jede Läufernatur – ob trainiert oder untrainiert – etwas dabei. Für jede gelaufene Runde spenden wir dann etwas an die Sächsische Krebsgesellschaft e.V. und tun mit unserem Geld etwas Gutes.

2.    Wallys Wandertag

Unser Eichhörnchen Wally lädt im Mai diesen Jahres alle AWO-Mitarbeiter:innen ein, 8 km um den Cospudener See zu wandern und sich im Anschluss gemeinsam bei Speis‘ und Trank zu stärken. Auf der Runde besuchen wir den Bismarckturm für einen herrlichen Ausblick auf das Leipziger Neuseenland und wünschen allen, die mitmachen, flinke Füße, schönes Wetter und gute Laune.