Kita „Hummelburg“

Die Kneipp-Kindertageseinrichtung „Hummelburg“ befindet sich in ländlicher Gegend im Leipziger Umland in der Gemeinde Großpösna. Das Haus und ein großzügiges Freigelände bieten für die Kinder verschiedene Lebens- und Entdeckungsräume, in denen sie sich bewegen, erkunden, spielen und zurückziehen können.

Unsere Einrichtung bietet ein individuelles, ganzheitliches Bildungs- und Erziehungsangebot durch natur- und umweltnahe Bildung mit unterschiedlichsten Aktivitäten, Projekten und Veranstaltungen.

Die Kinder können spielend Natur und Umwelt

• erleben
  • erfahren
  • erforschen
  • schützen und
  • lernen

10 pädagogische Fachkräfte, 2 Wirtschaftskräfte, 1 Hausmeister

Zertifizierung

Seit 2008 ist die Kita Hummelburg zertifizierte Kneippeinrichtung. Die 5 Säulen der Kneipp-Gesundheitslehre Wasser, Bewegung, gesunde Ernährung, Kräuter und Heilpflanzen sowie seelisches Wohlbefinden spiegeln sich ganzjährig im Kita-Alltag wieder.